Das Besondere bei Erlebe Wunder Yoga

PERSÖNLICH   INSPIRIEREND   LIEBEVOLL   POSITIV

Yin Yoga mit mir ist sehr persönlich und findet in kleinen Gruppen statt. (nicht mehr als 8 -10 Personen)

So ist genug Raum für DICH und Deine Bedürfnisse.

Es ist für mich sehr wichtig, dass Du Dich absolut wohl fühlst und ich ausreichend Zeit für Dich habe.

Ich unterrichte immer selbst und es gibt keine Vertretungen und daher keinen Lehrerwechsel.

Denn ich liebe es zu unterrichten und das wirst Du auch spüren!

Du kannst mich gerne unter 0699/123 84 198 anrufen, wenn Du Fragen hast.

Namasté

Elisabeth

 

Anbei ein sehr schönes und informatives Video von Stefanie Arend über Yin Yoga.

Sie ist eine meiner Ausbildnerinnen und hat mehrere Bücher dazu geschrieben. 

Yin Yoga

 

Yin Yoga ist ein ruhiger und sanfter Yogastil, der es Dir ermöglicht in Deine Mitte zu kommen und zu spüren was Dir gut tut und was Du loslassen möchtest.

 

Durch das lange Halten der Körperhaltungen (Asanas) ist eine sehr tiefe Wirkung möglich - körperlich und geistig.

Es ist der ideale Ausgleich zu den aktiv und kraftvollen Yogastilen sowie zu einem hektischen Tagesablauf. Es hilft sehr schnell in die Entspannung zu kommen und es gibt Dir auch Energie.

 

Es verhilft Dir zu mehr Beweglichkeit und Du wirst in Deiner gesamten Yogapraxis sehr positive Auswirkungen erfahren.

 

Durch das lange Halten der Asanas werden die tieferen Schichten erreicht, wie Faszien, Bindegewebe, die Bänder, die Sehen und die Gelenke. Daher ist es eine wunderbare Ergänzung zu anderen Yogastilen und zum Beispiel auch für Sportler und Tänzer.

 

Du erlernst ein neues Körperbewusstsein durch intensives Hineinspüren und besonders achtsames Praktizieren. Du weißt am besten was Dir gut tut und wie intensiv Du die Asanas ausführst.

 

Du entdeckst Deinen Körper und seine individuelle Schönheit neu auf einem achtsamen und heilenden Weg.

Meditation - Der Weg zu Dir

 

Die Reise in Dein Inneres, ganz zu Dir selbst und Deiner Wahrheit.

 

Gewinne Vertrauen zu Deiner inneren Führung.

Lerne auf Zeichen zu achten, die Dich Deinen eigenen und einzigartigen Weg gehen lassen,

den nur Du allein gehen kannst.

 

Lass mehr und mehr die von außen geprägte Persönlichkeit los .

Dein Wesenskern, Deine Essenz darf sich auf wunderbare Weise entfalten.

Du findest Deine Perlen und bist bereit sie dankbar anzunehmen.

 

Du bist mehr und mehr Dein wahres SELBST und verbunden mit Allem.

Authentisch lebst Du im Augenblick und fühlst Dich frei.

 

Du erlaubst Dir zu sein wie Du bist und bist unabhängig von Anerkennung im Außen.

 

Das alles kann Meditation für DICH sein.

 

Eine Teilnehmerin sagt dazu:

 

Warum ich Yoga mit Elisabeth Lechlech äußerst empfehlen kann:

  • Weil sie jede(n) Teilnehmer(in) einfühlsam dort "abholt", wo er/sie sich gerade auf seinem/ihrem Weg befindet und individuell auf ihn/sie eingeht. Weil sie verschiedene Elemente in ihre Einheiten einbaut, die wunderbar harmonisch zusammenwirken.
  • Weil sie mit ihrem warmherzigen und liebevollen Umgang mit der Gruppe eine wunderschöne Atmosphäre schafft.
  • Wie sie fachlich sehr kompetent, freudvoll und überzeugend wertvolle Informationen und Inhalte (Grundsätze, Yogaphilosophie) von Yoga vermittelt.
  • Weil sie die Yoga Übungen sehr gut und verständlich erklärt, vorzeigt, unterstützt, begleitet und so "unaufdringlich" und ohne Druck Fortschritte (im eigenen Tempo) ermöglicht.
  • Weil sie wunderbare Meditationen einfließen lässt.
  • Weil es ihr mit ihrer einzigartigen Art ganz leicht gelingt, die Menschen vom Stress und Lärm des Alltags in die Stille und Entspannung zu begleiten.
  • Weil man rausgeht, sich gut fühlt und ganz viel Wertvolles mitnehmen kann.
  • Weil man sich das einfach gönnen sollte.

Sabine A.