Sommer Retreat im Wald

 

Gönne Dir jetzt diese wunderbare Auszeit und erlebe Natur pur!

SOMMER RETREAT Yin Yoga & Meditation und mehr...

"Lebe aus Deinem Herzen"

27. bis 31. Juli 2020

Für Anfänger und Yoga Kenner bestens geeignet.

 

Dein Retreat Center:
FASZINATION NATUR  -  SEMINARDOM AURORA
Grassen 5, A-9311 Kraig Nähe St.Veit/Glan

https://dom-aurora.at/

Erreichbarkeit:

Falls Du nicht mit dem Auto kommst, mit der Bahn erreichbar zum Bahnhof St.Veit/Glan

und von dort mit Taxi 7 Minuten ca. 15 Euro

 

Anreise: 27. Juli ab 14 Uhr

Ende: 31. Juli  nach einer Morning Yogaeinheit und Frühstück

 

Investition für Deine Auszeit von Körper Geist Seele

Retreat und Unterkunft 599 EUR/530 EUR Frühbucherpreis bei Anmeldung und Einzahlung bis 30. März 2020

Deine Anmeldung ist mit der Überweisung gültig.

Bankverbindung IBAN AT17 1100 0104 2514 6700

lautend auf Elisabeth Lechlech

 

Du wohnst zu zweit in kleinen Chalets mit Balkon. Du blickst auf den kleinen Schwimmteich des Retreat Centers.

Je nach Gruppengröße verpflegen wir uns selbst oder haben eine Köchin.

 

Bei Fragen kannst Du mich sehr gerne anrufen unter 0699 123 84 198 oder schreibe mir ein Mail an willkommen@elisabethlechlech.at.

Oder vielleicht hast Du ja Lust mich während einer Schnupperstunde bei meinen Kursen in Wien kennenzulernen. Ich freue mich!

Sichere Dir hier Deinen Platz! Schenke Dir jetzt eine wertvolle Auszeit!

Wenn Du Dein Herz zum Singen bringst,

ziehst Du magische Erfahrungen in Dein Leben."

Elisabeth Lechlech

Das herrliche Retreat Center hat eine einzigartige Lage mitten im Wald im sonnigen Kärnten. Wir haben das ganze Zentrum nur für uns.

 

Ein Seminarort für alle Sinne - die ruhige Lage in der Waldlichtung und der Seminardom, der nach dem goldenen Schnitt konzipiert ist, unterstützt alle in uns vorkommenden Elemente und wird so zum Kraftquell des Retreats.

 

Ein ganz besonderer Rahmen ergibt sich durch den außergewöhnlichen Seminarraum mit der goldenen Kuppel, die am Abend sehr schön beleuchtet ist. Diese Oase der Ruhe unterstützt deine Entfaltung und eine transformierende Herzöffnung, um aus dem Vollen zu schöpfen.

 

Im hauseigenen Schwimmteich, der von einer eigenen Quelle gespeist wird,  kannst Du schon am Morgen oder auch spät am Abend noch ein paar Runden schwimmen und die Qualitäten des Elements Wasser für Dich nutzen. Tagsüber liegst Du am Wasser und entspannst beim Träumen oder Lesen.

 

Du wohnst mitten im Wald. Lass dich von der Natur berühren. Dieser wunderbare und heilsame Wald ermöglicht dir während der ganzen Zeit den Genuß der unberührten Natur. Für Spaziergänge am Nachmittag gibt es Wanderwege entlang der alten Kraiger-See-Schlösserstraße zu entdecken. Wer aktiver sein möchte - weite Joggingrouten beginnen gleich beim Haus und führen in den herrlichen Wald. Der Kraigersee ist nur 10 Minuten (durch den Wald) entfernt und lädt zusätzlich zum Schwimmen ein.

 

Die liebevoll eingerichteten Chalets haben einen ganz eigenen Charme und Du schaust vom Balkon aus direkt zum kleinen Teich.

 

Tagsüber genießt Du Yoga auf der Wiese und am Wasser oder im einzigartigen Seminardom, Meditationen, Spaziergänge, Schwimmen, Waldbaden, liegst entspannt am Teich  oder auf deinem Balkon.

 

Am Abend erlebst Du im speziellen Ambiente des Seminarraumes mit der beleuchteten Kuppel geführte und bewegte Meditationen, Tönen, Mantras, Energiearbeit, herzöffnende Übungen sowie Elemente aus dem Mental- und Bewusstseinstraining und Coachingbereich -  die dich und dein ganzes Sein wie eine Rose erblühen lassen.

Du verbindest dich immer mehr mit der wahren Intelligenz Deines Herzens. So dass Du ein erfülltes und glückliches Leben führst - dein Herz kennt den Weg.

 

Am letzen Abend integrieren wir die Wirkung des Feuerelementes und nach speziellen Übungen finden wir uns ein zu einem Feuerritual direkt beim Teich. Danach können wir noch zusätzlich das Geschenk der reinigenden Wirkung des Elementes Wasser annehmen. So wie es unser Herz begehrt.

 

Die Ernährung ist vegetarisch und trägt so zusätzlich zum Reiningungsprozess bei. Je nach Gruppengröße versorgen wir uns selbst in Gemeinschaft oder haben eine Köchin.

Du kannst in der Gruppe neue gleichgesinnte Menschen kennenlernen oder Dich auch zurückziehen. Ganz wie es Dir gut tut.

Der Seminardom ist ein Kuppelbau mit 18 Strahlen, dessen Größenverhältnisse dem goldenen Schnitt entsprechen, somit entspricht er den oberen zwei Dritteln einer Kugel. Der Baukörper selbst ist in Holz-Lehmbauweise errichtet und hat ein ideales Raumklima und besondere Klangeigenschaften.

Die Lounge und die Chalets sind Pfahlbauten in drei Meter Höhe, komplett aus Holz konstruiert. Ein Großteil des Holzes ist aus über 100 Jahre alten Balken gebaut. Der Bio-Lehmputz sowie die Wand- bzw. Bodenheizung bilden eine wohlige Einheit die zum Verbleiben einlädt. Angrenzend an den Seminardom sind die Chalets. Jedes Chalet ist individuell eingerichtet.

 

Wir erleben gemeinsam wunderschöne Tage mitten im Wald und direkt am Wasser.  Tu Dir selbst und Deiner Seele etwas Gutes!

Dieses Retreat bringt dich deiner Seele und der Fülle Deines Herzens wieder ein Stück näher. Meine Vision ist es mit holistischen Retreats mitten in der Natur das Leben möglichst vieler Menschen durch mehr Achtsamkeit und bewusst werden zu bereichern. An diesem besonderen und wunderbaren Ort ist das möglich und ich bin sehr dankbar für diesen Schatz.

 

Die umliegende Natur lädt ein zum Waldbaden, zu Atemübungen in der Natur und am Wasser und wundervollen Spaziergängen. Das tägliche sanfte Yoga bringt Körper, Geist und Seele in Einklang und das Geschenk vollständiger Harmonie wird Dir gut tun. Durch stille und geführte Meditationen nimmst Du Dich selbst wahr und spürst wie es ist anzukommen und einfach nur zu sein. Mental- und Bewusstseinstraining, Coaching Elemente, Rituale und Energiearbeit sind eine wunderbare Ergänzung für ein ganzheitliches und  heilsames Erleben dieser besonderen Tage für DICH.

 

Dies nimmst Du auch mit in Deinen Alltag und fühlst Dich entspannt, ausgeglichen und lebst Deinen Herzensweg.

Ablauf

(Änderungen vorbehalten - da das Retreat auf die kleine Gruppe liebevoll und achtsam abgestimmt wird)

Der Tagesablauf ist optional, Du kannst Dir natürlich auch jederzeit Pausen nehmen.

 

Tag 1

 

Ankunft ab 14 Uhr

Du kannst in Ruhe Dein Zimmer beziehen und am Teich relaxen und schwimmen.

 

15:30  Uhr Begrüßung, Kennenlernen

 

16 - 18 Uhr Sanftes Yin Yoga zur Einstimmung

 

18 Uhr Leichtes Abendessen


19  bis 20 h Geführte Meditation "Ankommen bei Dir selbst und in Deinem Herzen"

 

Tag 2 bis Tag 4


7:30  Uhr Stille Meditation am Wasser oder Schweigespaziergang mit Atemübungen im Wald

8:00 bis 10 h Heart opening Morning Yoga  (Yin Yoga mit aktiven Elementen aus Hatha und Flow Yoga, Sonnengruß)

10:00 Uhr Vegetarisches Frühstück

Zeit zur freien Verfügung

16 Uhr bis 18 Uhr Yin Yoga

18:15 Uhr Vegetarisches  Abendessen

20 bis 21:30 Uhr Abendprogramm

(Geführte Meditationen, Mental- und Bewusstseinstraining, Coaching Elemente, Rituale, Energiearbeit)

 

Tag 5


7:30  Uhr Stille Meditation am Wasser oder Schweigespaziergang mit Atemübungen im Wald

8:00 bis 10  h Morning Yoga  (Yin Yoga mit aktiven Elementen aus Hatha und Flow Yoga, Sonnengruß)

 

10:00 Uhr Vegetarisches Frühstück

Ausklang und Abschied nehmen und noch etwas Zeit für Dich

Du bist herzlich willkomen und ich freue mich sehr auf DICH und eine wundervolle Zeit!

 

Alles Liebe

Namasté

Elisabeth