Entspannung erleben

Wie oft sehnen wir uns einfach nach Ruhe und Zeit für uns selbst. Doch was hindert uns daran. Sind es vielleicht sogar wir selbst ........

Ja, wir denken meistens, es sind immer die äußeren Umstände. Der stressige Job, die ganzen Aktivitäten an denen wir glauben teilnehmen zu "müssen". Der Partner oder die Partnerin, die Kinder, die Eltern, alles was so im Alltag zu erledigen und zu besorgen ist. Kaum ist etwas ein bisschen besser, kommt schon die nächste Aufgabe, die uns wieder "zwingt" keine Zeit zu haben um uns zu entspannen. Doch wir sehnen uns doch so danach.....

Ein Kreislauf aus dem wir einfach kein Entkommen sehen.....

Doch es gibt eine Lösung!

 

Solange wir glauben, dass unsere äußeren Umstände und Erfahrungen für alles verantwortlich sind fühlen wir uns gefangen, machtlos und ausgeliefert.

 

Doch was wir in unserem Inneren tragen und ausstrahlen bewirkt unsere äußeren Erfahrungen und nicht umgekehrt. Es ist oft nicht einfach das zu akzeptieren. Doch es führt uns zu unserer inneren Macht unser Leben zu verändern, wenn wir das möchten.

Wir wirken von innen nach außen. Daher ist es ein wunderbarer Weg zu lernen wie Du Dich entspannen kannst und dadurch gelassener Deinen Alltag erlebst. Innere Ruhe fließt in Dein Leben und alles fühlt sich leichter an. Langsam verändert sich auch Dein Umfeld.

 

Yoga und Meditation sind sehr wirkungsvolle und hilfreiche Möglichkeiten und zeigen auch relativ schnell eine spürbare Entspannung im Alltag.

Ich habe keine Zeit!

 

Das ist sehr oft der erste Gedanke, wenn wir doch so gerne etwas für uns selbst tun möchten. Doch hier spricht die Angst und nicht die Liebe. Die Liebe würde sagen "Nimm Dir doch alle Zeit die Du brauchst damit es Dir gut geht!"

 

 

Oft benötigen wir doch gerade sehr viel Zeit, wenn wir uns nicht wohlfühlen, Angst haben nicht zu entsprechen,  hektisch sind und keinen klaren Kopf haben.

Meditation ist die Nahrung für unsere Seele.

 

Unser Seele darf aufatmen und auftanken. Wir reinigen uns von all unseren mentalen Mustern, die uns an unserer wahren Entfaltung hindern. Die uns weismachen wollen, dass wir immer mehr leisten müssen und immer besser sein müssen, noch besser und noch besser...

.

In Wahrheit bist Du schon perfekt! Wir alle sind das. Es fällt mir auch immer wieder schwer daran zu glauben, doch ich spüre es ist für mich der einzige Weg und vielleicht ist es auch Dein Weg.

 

 

Deine Seele ist wie eine Rose

Sie benötigt Stille und Entspannung und Zuwendung wie eine Rose das Wasser.

 

 

Anbei noch ein Link zu einer geführten Meditation von Mojo Di zum Entspannen vor dem Einschlafen.

Viel Freude!

Klicke auf das Bild!

 

Gerne kannst du diesen Artikel auch mit anderen Menschen teilen um sie zu inspirieren.

 

Namasté

Alles Liebe

Elisabeth Lalitha

Kommentar schreiben

Kommentare: 0